Home
 
Veranstaltungen
Jugendzentren
Beratungen
 
Kultur
Sport und Spiel
Musik und Tanz
 
GB
Impressum













 

Freizeit- und Sportzentrum "Am Sommerbad"
Gebrüder-Rehse-Straße 12
38820 Halberstadt

Telefon: 03941 / 68 78 61
Fax: 03941 / 68 78 52

Ansprechpartner: Sportmanager Derk Bartel
E-Mail: derk.bartel@fsz-halberstadt.de
Homepage: www.fsz-halberstadt.de/

Öffnungszeiten und Preise sind der Homepage www.fsz-halberstadt.de zu entnehmen!

Im "SeaLand" von Halberstadt kann man die Seele so richtig baumeln lassen, aber auch mit den Kindern toben und Spaß haben! Für die allerkleinsten Besucher gibt es ein Babybecken, das familiäre Atmosphäre schafft. Doch nicht nur den Kindern wird etwas geboten – mit dem Strömungskanal, der Schwalldusche, einem Whirlpool und der 'Black Hole'-Rutsche kommt jeder Besucher auf seine Kosten! Die '‚Black Hole'-Rutsche ist eine 75m lange Wasserrutsche, die durch Dunkelheit und Lichteffekte für den besonderen Kick beim Rutschen sorgt.

Wenn es einem drinnen zu langweilig wird, kann man sich in den ganzjährig beheizten Außenpool begeben, wo es einen Wasserspielplatz für die Kleinen gibt. Wem das noch nicht reicht, der kann sich im großen Sportbecken austoben und auf dem 1m Sprungbrett oder dem 3m Turm seinen Mut beweisen. Dort trainieren auch der Halberstädter Schwimmverein und der DLRG.

Am Wochenende kann man im erwärmten Gesundheitsbecken die Seele baumeln lassen, denn dort können schon die Kleinsten stehen. Dieses Becken ist meist nur an den Wochenenden für jeden geöffnet, da dort die Woche über Kurse angeboten werden – unter anderem Wassergymnastik für Senioren, Schwimmunterricht für Kinder und Erwachsene, sowie Schwangeren- und Babyschwimmen.

Neben dem Schwimmen kann man sich auch im "BeautyLand" verwöhnen lassen. Dort gibt es eine Sauna, einen Wellnessbereich, einen Friseur und natürlich die Kosmetik. Man kann sich durchkneten lassen und dabei mal so richtig abschalten.

Im Sommer hat die Nebenstelle des "SeaLand", der Halberstädter See, geöffnet. An einem heißen Sommertag kann sich dort die ganze Familie entspannen und erfrischen. Neben Bootfahren und Volleyball spielen, kann man sich auch prima auf dem Minifußballfeld austoben. Für die Kleinen gibt es einen Kinderspielplatz und einen Kletterspielplatz, sowie einen Sandstrand auf dem sich tolle Sandburgen bauen lassen. Für den kleinen Hunger bietet der Halberstädter See eine Snackbar, die mit einem Sortiment an verschiedenen Leckereien aufwartet.

Und wer keine Lust auf Schwimmen oder Wellness hat, der geht einfach ins "SportLand" und powert sich dort bei Climbing, Squash, Tennis und Badminton aus. Außerdem gibt es Fitnessgeräte, an denen man seinen Körper trainieren und stählen kann, denn Sport ist bekanntlich eine gute Methode, um nach einem stressigen Tag wieder abschalten zu können.